Thema:
Re:Gute Stereo Kopfhörer flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.01.18 23:26
Antwort auf:Re:Gute Stereo Kopfhörer von Xtant

>Dann zähl doch mal alle Stax-Modelle auf, die es erstens (inkl. nötigen Treiberverstärker) für deutlich unter 500 Euro gibt,

Du weißt, dass es das nicht gibt. Es ging aber um die Aussage "Mehr Sound braucht fast kein Mensch (höchstens einen mit anderer Betonung) ... außer die, die auch glauben, 200,- Kabel aus Silber würden den Sound hörbar verändern", die ja andeutet, dass alle Unterschiede jenseits der Sennheiser mehr oder weniger Voodoo sind und das ist eben nicht der Fall, denn Elektrostaten sind eben doch nochmal eine andere Liga und das hört auch das ungeübte Ohr sofort.

Was Du mit "kippendem Klangbild" meinst, erschließt sich mir aber nicht und ich hatte selbst zwei Stax (einmal die Billo-Variante mit einem Vorschaltgerät, dass man noch an einen vorhandenen Verstärker anschließen musste und dann vom Zivi-Entlassungsgeld dieses Schmuckstück mit eigenem Verstärker: [https://www.inexxon.com/stax-modelle/stax-kopfhörer/sr-lambda-signature/]). Die habe ich zwar irgendwann aus Zeitmangel verkauft aber ich höre auch heute bei einem Freund noch gelegentlich auf aktuelleren Modellen. Probleme bei hohen Pegeln konnte ich nie feststellen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname