Thema:
Re:Rechtliche Frage: Betrugsmasche mit Ablagevertrag flat
Autor: spinatihero
Datum:31.12.17 17:35
Antwort auf:Re:Rechtliche Frage: Betrugsmasche mit Ablagevertrag von Netwarrior

>Ok, dass es Betrug ist, ist eigentlich klar.

Strafrechtlich nein. Was sie macht mag moralisch abgezockt sein, schließlich spekuliert sie dass der Paketdienst mitspielt. Wenn er trotz anderer Grundlage sich nicht an Verträge hält kann sie dafür schwer belangt werden. Auf welcher Grundlage soll dann ermittelt werden? Sie kann nun mal so argumentieren dass der Wert in dem einem Paket höher ist, und daher andere Voraussetzungen gelten.

In erster Linie hat sich nun mal der Paketbote falsch verhalten, nicht mehr nicht weniger. Der Rest ist Spekulation und nicht beweisbar.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >