Thema:
Das besondere Paket von pacmanamcap flat
Autor: euph
Datum:25.12.17 14:03
Antwort auf:Wichteln 2017 Der Auspackthread - Pure Freude von Deadly Engineer

Liebe Wichtelgemeinde,

bereits beim Anmelden zum Wichteln hatte mich der liebe  pacmanamcap darauf hingewiesen, dass er bis Weihnachten in Tokio verweilen wird und sein Paket daher erst nach den Feiertagen verschickt werden kann. Alles kein Problem, hat doch René Meyers neues Wichtelprogramm mich ausgewählt, ein Paket von ihm zu erhalten. So wusste ich bereits, dass ich ein bisschen warten muss und war daher umso überraschter, als ich am Morgen des heiligen Abends eine Nachricht von  pacmanamcap bekommen hatte, in der er sich für den Vormittag angekündigt hat. Aufgrund der nicht so großen Entfernung war es dann also um kurz nach 12 soweit, das wahrscheinlich erste Paket, das ganz persönlich übergeben wurde, wechselte seinen Besitzer:

[https://i.imgur.com/QzzYiSL.jpg]

Besonders beeindruckend fand ich die Aktion, da er erst am Morgen aus Tokio kam und später am Tag noch arbeiten gehen musst. Das Paket selbst war jedenfalls prall gefüllt mit einzeln verpackten Sachen. Dafür hat er nach eigenem bekunden extra Papier gekauft, nachdem gewisse User dieses Forums fehlendes Geschenkpapier moniert hatten ;-)

[https://i.imgur.com/kfSE4Yh.jpg]

Hier die ganze Pracht aufgereiht:

[https://i.imgur.com/w2SSxpE.jpg]

Die Kinder waren eh schon in Auspacklaune und daher sofort und schnell beim Öffnen der Geschenke dabei:

[https://i.imgur.com/wa3MFdy.jpg]

Wegen der großen Masse an Paketen kam ich kaum dazu, alle Auspackvorgänge einzeln zu fotografieren:

[https://i.imgur.com/qmaBGcB.jpg]

Daher hab ich die einzelnen Geschenke mal zu passenden Gruppenbildern vereint. So als erstes mal die "unnerdigen" Dinge. Da waren zwei Glühweingläser eines Mainzer-Weihnachtsmarkts, der nicht unweit des ehemaligen Wohnorts meiner Frau stattfand. Zudem noch leckere Schoko-Meeresfrüchte und ein kleiner Kuchen. Dazu gab es ein  Mitbringsel aus Japan - ein Gläschen mit einer Flüssigkeit, die offenbar ein paar "extra Jahre" verspricht. Probiert hab ich sie allerdings noch nicht, traue mich nicht so recht. Das letzte Teil auf diesem Bild kann nur versehentlich im Paket gelandet sein, bei meinem weichenden Haupthaar ist blondes Färbemittel jedenfalls Perlen vor die Säue :-)

[https://i.imgur.com/gv3s1SL.jpg]

Eines der ersten Pakete schnappte sich meine Tochter, natürlich weil es groß war. Darin enthalten war ein Videorekorder, ein Gerät, das ich insbesondere meiner Tochter zunächst erklären musste. Dabei waren die ebenfalls in großer Anzahl mitgewichtelten Videofilme sehr hilfteich :-) Bis auf Ghost in the Shell kenne ich davon auch noch nichts. Umso überraschter war ich allerdings, das meine Frau den auch kannte und als nicht schlecht in Erinnerung hatte.

[https://i.imgur.com/KTmycDr.jpg]

Lesestoff durfte natürlich auch nicht fehlen. Neben einem sehr interessanten Buch, waren da noch zwei Readers Digest-Ausgaben enthalten, von der eine (zufällig?) sogar meinem Geburtsjahr und Monat entsprochen hat. Das Paket mit den Tittenheften packte dann pasenderweise meine Tochter aus - und da die gerade Aufklärungsunterricht in der Schule hatten, wurde das sofort mit einem lauten "Iiiieh, Brüste" an mich weitergegeben. Die Hefte eignen sich übrigens sehr schön zu einer Studie über die Entwicklung der Körperbehaarung in solchen Magazinen :-)

[https://i.imgur.com/uEGfedB.jpg]

Damit war aber noch lange nicht Schluss. Ich hatte aus den Postings von pacmanamcap schon gelesen, das er in Japan Konzerte besucht. Mit den mitgebrachten CD´s sowie dem Film kann ich mir jetzt wohl mal ein Bild davon machen, um was genau es sich dabei handelt. Eine davon haben wir bereits gehört und das war gar nicht so schlecht, insbesondere wenn man schon so das ein oder andere japanische Spiel bzw. einen Film gesehen hat. Wer genau das jetzt aber ist, darüber musst du mich noch aufklären lieber pacmanamcap.

[https://i.imgur.com/paX3ZnC.jpg]

Zu lesen gab es aber noch einiges mehr. Neben einem Bildband im Pappschuber über japanische Landschaftem, waren da diverse Comics. Superhelden, deutsche kranke Schwestern sowie Manga sind vertreten und werden bestimmt (fast alle) gelesen:

[https://i.imgur.com/iBvYETZ.jpg]

[https://i.imgur.com/euieoE6.jpg]

Das pacmanamcap quasi direkt aus dem Flieger kam, machten auch die weiteren Mitbringsel deutlich. Neben zwei Kotztüten (die bald zum Einsatz kommen könnten, wenn mein Sohn das Geld für eine VR-Brille zusammengespart hat), war da noch eine aktuelle Ausgabe der Japan Times sowie ein paar Ohrhörer (hoffentlich unbenutzt).

[https://i.imgur.com/llsFQiL.jpg]

Noch mehr für´s Auge bieten die verwichtelten Filme. Eher Asialastig werden alle Plattformen von digital bis Bluray bedient. Und passenderweise kenne ich auch keinen dieser Filme bisher. Bin gespannt, ob meine Abspielgeräte die auch lesen können:

[https://i.imgur.com/29hwEIq.jpg]

Aber auch das Zockerherz bekam etwas geboten. Neben dem japanischen Mega Drive Spiel Shining Force 2, einem japanischen Super Mario 3 und dem fantastischen Tearaway für die PSVita, war da noch ein geiler Foxhound-Aufnäher aus Metal Gear. Das PS4-Spiel Senkran Kagura, das ich mir so bestimmt nie gekauft hätte, und ein feiner Bausatz runden das Paket ab.

[https://i.imgur.com/QdmN4p4.jpg]

Bevor pacmanamcap wieder gegangen ist, hatte er noch auf das kleine braune Tütchen hingewiesen, das er auf dem Foto oben auch in der Hand hält. Er bat darum, den Inhalt der Tüte erst ganz zum Schluss anzusehen. Daran habe ich mich auch gehalten und wurde mit etwas ganz speziellem belohnt. Etwas, von dem sowohl ich, als auch meine Frau und mein Sohn bisher nur im Fernsehen etwas gesehen und gehört habe:

[https://i.imgur.com/KQATfA5.jpg]

In einem fein verschlossenen Umschlag befindet sich ein Höschen einer japanischen Dame. Es ist sehr wahrscheinlich bereits getragen und für soetwas gibt es in Japan ja angeblich einen nicht kleinen Markt - sogar aus dem Automaten kann man die sich demnach ja wohl ziehen. Wo genau pacmanamcap dieses Exemplar besorgt hat, hat er (bisher) nicht verraten. Im Umschlag ist jedoch ein Beweisfoto enthalten, dass die Benutztheit des Höschens beweisen soll:

[https://i.imgur.com/BTtjx0w.jpg]

Tatsächlich habe ich mich bisher nicht getraut, den Umschlag zu öffnen. Er hat jedoch sehr zur Stimmung beim auspacken beigetragen und wir alle mussten sehr lachen.

Lieber pacmanamcap, vielen lieben Dank für dieses besondere Paket. Wir hatten wirklich viel Freude, die vielen (teilweise skurrilen) Dinge auszupacken. Das Buch und die Comics werde ich auf jeden Fall lesen, das PS4-Spiel landet auch bald im Laufwerk und für das ein oder andere Teil habe ich auch schon eine Verwendung. Was genau ich mit dem Höschen mache, werde ich aber nicht verraten :-)


< antworten >