Thema:
Re:Was sind die Leute geizig... flat
Autor: suicuique
Datum:22.12.17 10:18
Antwort auf:Re:Was sind die Leute geizig... von Phil Gates

>>>Gerade Wohlhabende etwas jüngerer Jahrgänge sind so mit sich und ihrem Konsum beschäftigt, die haben für uns erst gar keine Augen. Bzw. sind wir für die ehnur niedere Laufburschen.
>>
>>Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass je reicher die Leute werden desto geiziger werden sie. Ärmere dagegen geben dir häufig noch ihr letztes Hemd um dir in einer Notlage zu helfen.
>>
>>Grahf
>
>Das ist total verallgemeinernd. Ich habe zwar die WWF-Mitgliedschaft gekündigt, das hatte aber "politische" Gründe. Frisör, Pizzamann, Taxifahrer etc. bekommen von mir großzügig (amerikanische "Aufrundung") Trinkgeld, und um Weihnachten herum spende ich auch immer mal wieder an gemeinnützige Organisationen. Als Referendar konnte ich mir das nicht in dem Maße leisten. Ich widerlege also Deine pauschale Behauptung ;-)


Gibt solche und solche.
Ich denke nur die Beispiele für "Reiche sind immer am geizigsten" merkt man sich eher weil da der Widerspruch zwischen "können" und "wollen" am größten ist.
Sprich: es fällt einfach stärker auf um man merkt sich das besser.

gruß


< antworten >