Thema:
Re:Was sind die Leute geizig... flat
Autor: Kretsche
Datum:22.12.17 09:59
Antwort auf:Was sind die Leute geizig... von Xtant

Ich finde das ja auch eine schöne Tradition mit dem "Weihnachtsgeld", aber ich würde jetzt nicht allen gleich Geiz unterstellen.

Bei uns ist es tatsächlich so, dass immer 3 DHL Fahrer und nochmal ebenso viele von der Konkurrenz parallel unterwegs sind, kann also sein dass ich an einem Tag 3 Pakete von 3 Leuten bekomme. Außerdem sind die aktuellen Leute nicht die, die uns den Rest des Jahres versorgt haben, das wechselt immer wieder. Ähnlich ist es auch beim Briefträger. Unserem "Hauptlieferanten", der wirklich lange Zeit hier alles super gemacht hat, würde ich gerne ein Trinkgeld geben, aber den hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Wenn ich jetzt also einer Weihnachtsaushilfe nen Zehner in die Hand gebe, bin ich dann gerecht? Macht er es wirklich in die Kaffeekasse für alle?

Wir haben unserer Putzfrau einen sehr ordentlichen Bonus gegeben, aber tatsächlich begegne ich im Alltag dann doch vielen weiteren Menschen, die auch nicht viel verdienen und wertvolle Arbeit machen, aber ich kann und will einfach auch nicht allen nen Zehner in die Hand drücken.


< antworten >