Thema:
Re:Was sind die Leute geizig... flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.12.17 09:58
Antwort auf:Was sind die Leute geizig... von Xtant

>...trotz täglich neuer Paketrekordzahlen und gefühlt Dutzender Berichte, Reportagen und Artikel zu den Zuständen im Logistikgewerbe sind die "Weihnachtszuwendungen" bisher mager wie nie ausgefallen.
>
>nein, ich erwarte weder was von den Leuten noch ist es ein Zubrot, das ich dringend zum Überleben brauche. Mir geht es vor allem darum, dass mir Leute damit zeigen, dass sie mich, meine Arbeit und meinen Berufsstand respektieren und wertschätzen.
>
>Aber wie gesagt, die Leute werden immer geiziger; gerade Vielbesteller tun sich oftmals schon mit einem rausgepresste-leisen "danke" mehr als schwer. Vielleicht fehlts da auch einfach an der guten Kinderstube...
>
>Wie auch immer: Von den bisher fünf expliziten Trinkgeldgebern (also keine aufgerundeten Briefmarkenkäufe oder so waren a) allesamt keine heavy Paketbesteller und b) alle Kleinwagenfahrer.
>
>ich will keine  Klischees oder Vorurteile plattwalzen, und fünf mag als auch nur halbwegs repräsentatives Sample etwas mager sein. Aber es deckt sich einfach mit den Beobachtungen der ganzen vergangenen Jahre.
>
>Gerade Wohlhabende etwas jüngerer Jahrgänge sind so mit sich und ihrem Konsum beschäftigt, die haben für uns erst gar keine Augen. Bzw. sind wir für die ehnur niedere Laufburschen.


Ich würde meinem Zusteller gerne was geben, bin aber nie zuhause wenn der kommt und im Büro ist es auch so, dass die Assistenz ihn immer abfängt und die Pakete im Büro verteilt. Hast Du nen Tipp, wie man das anstellen kann? Kuvert an die Tür hängen ist in der Großstadt im Mehrfamilienhaus keine so gute Idee...

Meine Mutter gibt immer den Müllmännern und Paketboten ein Kuvert.


< antworten >