Thema:
Gruseliger Wach/Dämmertraum flat
Autor: sidekick-x-
Datum:17.12.17 10:24
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

War echt komisch diese Nacht.

Freundin war bei ihren Eltern, ich also allein im Bett. Vorher nen kleinen Gruselfilm geschaut (Devil), habe schon öfter festgestellt, das Filme einen Einfluss auf meine Träume haben können.

Der Traum bzw. das Gefühl ist schwer zu beschreiben, ich versuchs mal.
Ich bin gerade in der Einschlafphase, so halb wach halb eingeschlafen, so am einschlummern. Zumindest DENK ich das. Könnte auch gut so ein Traum im Traum Ding sein.
Auf jeden Fall fängt es an mit Geräuschen, ich höre was, so rascheln oder so. Da ich so halb wach bin (oder es denke), mach ich mir Gedanken was es sein könnte.
Und da ich ja (vermeintlich) wach bin, rede ich im Kopf mit mir selber, du schlummerst grade, das ist ein Traum, das ist nicht echt. Mach nur deine Augen auf und setzt dich im Bett auf.
Dann setzt ich mich auf.
(Ist jetzt echt schwer zu beschreiben)
Ich denke dabei so, stütz dich beim aufsetzen mit den Händen ab, ist nicht so anstrengend wie rein über die Bauchmuskeln, dann wirst du nicht „so wach“ und kannst schneller wieder einschlafen...

Ok, bin wach, sitze, Geräusche weg, alles easy, nur ein Traum.
Ich leg mich wieder hin, mache die Augen zu.
Ich höre Stimmen!
WTF, ich war doch grad wach?!??!!
Ich kann doch keine Stimmen hören, denn ich hab mich doch grad aufgesetzt! Jetzt mindfuck, träum ich grade immer noch?!?!?
Ich denke im Traum drüber nach ob ich träume und da sind die Stimmen, es gruselt mich, aber ich bin doch wach, da können keine Stimmen sein! Ist jemand im Haus?
Hin und her im Kopf, aber ich will doch einfach nur einschlafen... Nerv.
Und dann drückt mir ne Hand ganz feste in den Bauch, jemand steht neben mir.
Ich glaub jetzt bin ich wach!


< antworten >