Thema:
Kaufberatung bis max. 200 Euro flat
Autor: Xtant
Datum:14.12.17 18:52
Antwort auf:Android XVI - Nougat oder Oreo? von Chris B

Jaja, Standardfrage... aber vielleicht ist mein Profil scharf genug für gezielte Tipps, wobei auf Dauer wahrscheinlich eh jedes Markengerät empfohlen werden würde. ;)

Also: Ich bin kein Power-User, seit 2013 nutzte ich ein LG Optimus 4x HD (P880), was damals eigentlich too much war.

Ich mache nur Basics (erreichbar sein, Whats App, ganz selten ein Schnappschuss etc.), was aber auch ein bisschen daran liegen mag, dass mir 4,7" zu klein sind. Zumindest zu klein, um das Ding auch nur ansatzweise als Ersatz für Desktop/Tablet zu akzeptieren. Ich hab deswegen z.B. auch nicht gezockt mit dem Ding, wobei ich das schonmal ganz gerne ein bisschen machen würde.

Erstaunt war ich, als mir mein Vater sein neues Moto E4 zeigte. Hätte nicht gedacht, dass sich ein 95-Euro-handy so gut anfühlen kann, machte auch beim kurzen betatschen und befummeln einen sehr ordentlichen Eindruck.

Also bin ich für mich selbst beim Moto G5 gelandet. Das legt ja gegenüber dem E4 nochmal ordentlich zu, wird aber für 129 Euro gerade auch relativ verschleudert. Es hat eigentlich alles, was ich will: ein wohl sehr gutes Full-HD-Display, völlig ausreichende Standard-Mittelklasse-Hardware, 2/16 GB genügen auch, up-to-date Stock-Android, der Fingerabdruck-Sensor funktioniert recht gut, eine für mich gefällige Optik und ein paar nette Motorola-eigene Feinheiten, die es eigenständig genug machen.

So weit, so gut. Der einzige Knackpunkt wäre jetzt noch die Größe. Reicht das Viertelzoll mehr, damit ich es wirklich intensiver nutzen werde? hat da jemand eigene Erfahrungen? Fühlt sich  das größer an? leider kosten die 5,2/5,5-Zoll-G5 gleich heftig viel mehr.

Wie gesagt, viel brauche ich nicht. Und China-handys (im Sinne von: nicht offiziell hier lieferbar) will ich nicht.


< antworten >