Thema:
Turbobewichtelung von Rikkimaru flat
Autor: Forest Fire
Datum:14.12.17 17:38
Antwort auf:Wichteln 2017 Der Auspackthread - Pure Freude von Deadly Engineer

So, nachdem mein Internetanschluss endlich freigeschaltet ist, möchte ich endlich mein Wichtelpaket präsentieren.

Das gute Stück war tatsächlich schon am 01.12. am Zielort. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet. Leider war ich zu dieser Zeit extrem beschäftigt, weshalb ich es erstmal beiseite stellte. Eigentlich wollte ich es auch mit meinen Jungs öffnen, weil die sich mindestens genauso auf das Aufreißen des Maniac Pakets freuen wie ich :)

Dann war es endlich soweit!

[https://imgur.com/lHRK0Hy]

Fachmännisch wurden alle Adressen abgedeckt. Die Vorfreude war riesengroß!

Nach dem Öffnen offenbarte sich uns ein extrem großzüg verwichtelter Inhalt:

43 Ausgaben von allerlei Hörspielen aus Rikkimarus eigener Wichtelwerkstatt:

[https://imgur.com/DJCRw1A]

[https://imgur.com/DVGbHS7]

[https://imgur.com/72cuwgQ]

[https://imgur.com/dteumn6]

Alle Verpackungen waren versiegelt. Ich möchte gar nicht wissen, was diese Scheiben im Laden kosten. Vielen lieben Dank für dieses großzügige Geschenk!
Jetzt kommt allerdings ein aber.
Ich bin ein großer Fan von Hörspielen. Seit meiner Kindheit habe ich so ziemlich alles gehört, was gut und beliebt war / ist: Die drei ???, Perry Rhodan, Die Gruselserie, Larry Brent, John Sinclair (TSB), Jan Tenner, Edgar Wallace, alles mögliche von Europa und zuletzt und recht aktuell die geniale Mysteryserie Gabriel Burns von Sassenberg.
Die hier vorliegenden Hörspiele richten sich eher an Kinder und Jugendliche. Meine Jungs haben mich mit großen Augen angeschaut, als ich ihnen die geeigneten Titel zuschieben wollte. Die beiden teilen leider nicht meine alte Liebe für coole Geschichten auf Band, LP oder eben CD. Außerdem kam das wohl wie eine Aufforderung zur Zwangsarbeit rüber (43 Titel, teilweise mit 6 CDs pro Ausgabe!!1 ^^). Also griff ich selbst zu Teil eins der "Die letzten Helden" Serie, weil mich dieses Fantasyepos sehr ansprach. Ich bin überrascht, wie hochwertig die Produktion ist. Alle bekannten Synchronsprecher der deutschen Oberliga sind hier vertreten! Allerdings richtet sich die Serie wohl auch eher an junge Abenteurer. Ich wurde nicht wirklich abgeholt.

Jetzt kommt ein weiteres aber.

Damit diese schönen Hörspiele nicht ungenutzt herumliegen, habe ich mich dazu entschieden, alles weiterzuwichteln. Und das war eine echt coole Sache! Ich hatte Handwerker in der Wohnung, die ich nach Kindern in der Familie fragte. Als ich ihnen dann ein paar der Titel reichte, waren sie sehr glücklich und strahlten mich an. Das gleiche erlebte ich mit wildfremden Kindern in der Nachbarschaft. Da ging mir echt das Herz auf! Die "Die letzten Helden" Serie schickte ich an einen Freund, der am liebsten zu Pferde an die Arbeit reiten würde. Ein absoluter Fantasy Freak und ewig jung gebliebener Abenteurer. Der war völlig baff und lud mich im Gegenzug zu einem "nerdigen Sightseeing Abenteuer" im neuen Jahr ein. Da bin ich so gespannt drauf! Die Uwe Boll Ausgaben schickte ich einem Freund, der diesen Kerl total abfeiert. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten, aber er wird sich ein zweites Loch in den A.... freuen. Was ich jetzt noch übrig habe werde ich dem Schulhort spenden.
Bitte nicht böse sein. Ich mag Hörspiele wirklich gerne und die Produktionen sind absolut topp! Aber wenn die Werke leider nicht meinem Alter bzw. meinem Geschmack entsprechen, muss ich doch etwas sinnvolles damit tun! Einfach weglegen und vergessen wäre wirklich zu schade dafür. Das beste was einem Hörspiel passieren kann ist dass es gehört wird.

Lieber Rikkimaru, bitte sei mir nicht böse! Ich habe wohl noch nie so ein großzügiges Wichtelpaket erhalten. Eigentlich brauche ich das auch gar nicht. Mir geht es beim Maniac Wichteln stets darum, meinem Wichtel eine Freude zu bereiten. Ein schönes Paket mit Liebe zusammengestellt und verpackt. Es zählt der Spirit dahinter, nicht der materielle Wert. Ich freue mich dennoch über deine Großzügigkeit! Glaube mir, die jetzigen Besitzer deiner Geschenke haben viel Spaß mit all den Werken. Keine Sorge, mir macht das wirklich nichts aus. Ich werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest! :)


< antworten >