Thema:
Sammelantwort flat
Autor: Zinkhal
Datum:13.12.17 20:21
Antwort auf:Boah... Käuferin will nicht zahlen. von Zinkhal

Erstmal danke fürs Feedback.

Das meine Antwort bei eBay nicht gerade sympatisch wirkt, war mir schon beim schreiben klar. Warum ich es trotzdem gemacht habe? Wahrscheinlich um zu verdeutlichen, dass man eingegangene Verpflichtungen nicht einfach nach Lust und Laune wieder über Bord werfen kann und das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Stimmt, mir ging es dabei schlicht ums Prinzip. Wie gesagt, war mir dann irgendwann selber nicht mehr sicher. Deswegen auch mein Post hier. Das Forum als moralische Instanz erschien mir ganz sinnig; auch wenn der Red-Bull-Thread diesen Eindruck leicht zerstört hat ;)

Und ja, ich muss euch zustimmen. Noch mehr Zeit in diese Sache reinzustecken, macht keinen Sinn und ich hätte dies sicher anders lösen können. Der Gedanke zum Mahnbescheid kam mir erst aufgrund der letzten Nachricht von ihr, die mich echt tierisch angepisst hat. Ihr habe aber sicher auch nicht unrecht, dass ich das durch mein Verhalten zuvor auch mit verschuldet habe. Ich erwarte einfach, dass man zu seinen Verpflichtungen/Abreden steht und reagiere dann bei solchen Sachen (zu) schnell genervt und zu bürokratisch.

Ärgern tut es mich trotzdem. Aber Schwamm drüber, nächstes Mal gehe ich entspannter an die Sache. ;)


< antworten >