Thema:
Re:Boah... Käuferin will nicht zahlen. flat
Autor: dixip
Datum:13.12.17 19:38
Antwort auf:Boah... Käuferin will nicht zahlen. von Zinkhal

>Vorweg, ich bin mir unsicher, ob Sie die Wahrheit sagt.

kann doch sein, aber spielt imo nicht zwingend eine Rolle. Ich hatte auch mal jemanden, der solche 1:87 Modellautos von mir ersteigert hat. Da kam sogar ein Foto, wie er irgendwie im Krankenhaus liegt, ellenlange Geschichte dazu, schlecht getippt. Und auch das Thema "kein Geld" blabla, diese Modellautos als einziges Hobby.... hmpf...

Ich hab ihm mehr Zeit eingeräumt, aber halt im Rahmen der Ebay-Fristen. Und das offen kommuniziert und dann alles abgebrochen, die Sachen neu reingestellt.


>Bin ich ein Arsch, weil ich auf Abnahme bestanden habe

Warum machst Du dir den Streß? In der Zeit des Mail-Kontaktes hättest Du das auch neu reinstellen können, oder war der VK-Preis SO gut?


> Ist es nur eine Masche? Gerade die letzte Nachricht ist super dreist. Bin echt am überlegen, ob ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantrage, aus Prinzip. ... Nur ist es einfach eine Schweinerei, wie manche durchs Leben laufen und damit anscheinend immer durchkommen.

Sie hat ja nichts davon, oder? Ich meine, sie kriegt das Gerät ja nicht.


>Hallo. Tja.... Ich habe ihr Angebot ersteigert. Aber.... Ich habe falsch, total falsch geboten, das war ein dummes Versehen von mir. Nun habe ich eine Frage..... Ist wirklich nur eine Frage..... Muss ich den Artikel bezahlen, oder besteht evtl die Chance, dass sie den Artikel noch mal einstellen????

Ich finde Deine Antwort schon arg förmlich, grad den 2.Absatz. Hast Du noch nie überstürzt was ersteigert? Oder geboten und dann wieder vergessen und dann mehr aus Versehen die Auktion gewonnen?

Du unterstellst ja mehr oder weniger direkt eine Masche oder einen Betrug oder irgendwelche negativen Schwingungen. Wenn Du es neutral angehst, würdest Du zumindest in Erwägung ziehen, dass der Quatsch stimmt und sie es einfach verpeilt hat.

Ich hatte mal einige Zeitschriften versteigert ("Zustand gut, aber gebraucht...") und der Käufer fing auch direkt nach Erhalt mit Betrug und üble Masche an, weil da irgendwo Kugelschreiberzeichnungen waren, selbst auf dem Cover!!!! Hatte die Zeitschriften irgendwo dabeibekommen, nicht genau geguckt, schnell weg mit dem Zeug über Ebay. Sein Ton war aggressiv und er wollte zurücksenden etc. Ich hab aggressiv geantwortet und gesagt, gar nix gibts. Nach einer Nacht drüber schlafen und noch mal meinen Text durchlesen, hab ich dann noch mal netter geantwortet und siehe da, er hatte vorher wirklich schlechte Erfahrungen gemacht und dachte, er wäre gleich an den nächsten Betrüger geraten. Dann haben wir offen kommuniziert, uns geeinigt und alle waren zufrieden.


< antworten >