Thema:
Re:Deutsch-Sein - der Thread flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:13.12.17 06:45
Antwort auf:Deutsch-Sein - der Thread von phaxy

Lustigerweise ist genau das Gegenteil der Fall. Ich habe lange im Ausland gelebt und kann wunderbar vergleichen. In Schweden z.B. konnte man schon vor Jahren Erstattungen einfach per Online-Formular anfordern. Bei der dt. Bahn musste man noch etwas Schriftliches(!) hinschicken. Züge auf sehr langen Strecken wie Kiruna-Stockholm oder Stockholm-Kopenhagen flutschten wunderbar. In Spanien und Japan ähnlich.

Gestern kam im ICE die Durchsage, dass es keine Heißgetränke gibt, weil es "technische Probleme" gibt. Ich musste hier an Indien denken, wo bei einem Halt fünf Pottiche Kaffee in den Zug gebracht worden wären.

Aber ja, wie Arakon schon schreibt: bei 100€ für ein Zweiteklasseticket für eine 160km-Strecke ist das sehr dürftig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname