Thema:
Re:Deutsch-Sein - der Thread flat
Autor: Telemesse
Datum:12.12.17 21:33
Antwort auf:Re:Deutsch-Sein - der Thread von phaxy

>>>Das ist also die wertvolle Leitkultur, um die uns alle beneiden. :D
>>>Bei mir läuft die Bahn übrigens wie geschmiert. Kann ich einen Zwirn aufmachen?
>>>Und wenn mal nicht, mei, dann liegt es in erster Linie an mir, ob ich mich davon ärgern lasse.
>>>
>>>Bisschen mehr Gelassenheit?
>>
>>Nicht bei den Preisen, die die Bahn aufruft.
>
>Bei welchen Preisen ist solch ein Ziel denn "vertretbar"? :)
>Kommt das dann quasi automatisch?


Wenn ich mit Frau und Kind mit dem ICE nach Berlin und wieder zurück möchte kostet der Spaß ca. 350 Doppelmark. Da lege ich dann schon Wert auf eine gewisse Verläßlichkeit.
Wenn da Leute, wie hier in den letzten 3 Tagen 3 mal passiert, bei Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad am Bahnsteig bibbern und nach 30-60 Minuten Wartezeit mal eben so mitgeteilt bekommen, daß der Zug nicht mehr kommt kann ich schon nachvollziehen, daß man da nicht mehr so gelassen bleibt.
Und wenn dann 2 Stunden später der großzügig angekündigte Ersatz ICE zwar anhält aber von den dutzenden Wartenden am Bahnsteig keiner mehr reindarf, weil der Zug schon proppevoll ist, gibts glaube ich nur noch wenige, die dann gechillt „donˋt worry, be happy“ pfeifen.


< antworten >