Thema:
Re:Amazons dezentrale Lagerung wird... flat
Autor: waldmeister
Datum:12.12.17 09:29
Antwort auf:Re:Amazons dezentrale Lagerung wird... von 17383

>>
>>Ich glaub, ich geh vor Weihnachten mal wieder klassisch im Einzelhandel shoppen.
>
>Ich war am Samstag auch mal wieder in der Stadt. Mega Spaß! :-D
>
>Hab mir dann auch einen Weihnachstbaumständer für 40€ gekauft, der bei Amazon 20€ gekostet hätte. Amazon hätte mir  den sogar kostenlos vor die Haustür geliefert!! So hab ich ihn aber zum Zug geschleppt, und selbst heimgebracht. Nebenbei hab ich noch Lego gecheckt. Das besagte Set war gute 50% teurer. Geile Story gelle ;-)


Ich verstehe deinen Punkt - ABER: warum kauft man einen Weihnachtsbaumständer in der heißen Phase in der Stadt? Und wie oft kaufst du einen Weihnachtsbaumständer?
Und es ist eben nicht kostenlos - der Dienstleister bzw. der Mitarbeiter zahlt die Zeche. Oder am Ende du, wenn du dann im Pakektzustellungs-Fail-Thread auftauchst und dich über Hermes, DHL u. a. aufregst weil er eben nicht heimgebracht wurde. Oder noch besser: warum bestellt du den den Schrott, der sowieso in China hergestellt wurde nicht gleich dort, bezahlst nur noch 10 Euro incl. Versand und wartest einfach ein paar Wochen - und regst dich dann über Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf.
Ich verstehe es natürlich im Grundsatz - und natürlich schaue ich auch auf den besten Preis. Aber eben nicht um jeden Preis.
Das Beispiel hätte man natürlich auch mit Lego aufzeigen können :-)
>
>Was ich damit sagen will: Es wird einem halt auch wirklich schwer gemacht, nicht online zu bestellen. Es ist um Welten billiger und ich hab um einiges weniger Arbeit/ Stress!


In Summe glaube ich eben nicht, dass es weniger Stress ist (kommt nicht an, zu spät, beschädigt, falsche Größe usw. usf.)
>
>Von den Menschenmassen vor Weihnachten fang ich gar nicht erst an ;-)


Naja, das Jahr besteht ja nicht nur aus den Weihnachtswochenenden.


< antworten >