Thema:
das Problem ist: flat
Autor: waldmeister
Datum:12.12.17 09:08
Antwort auf:Amazons dezentrale Lagerung wird... von thestraightedge

>... für die irgendwann zum Problem. Ich habe EINE Bestellung mit 8 Items getätigt. Ich bündele trotz Prime so gut es geht, aus Umweltgründen und aus Rücksicht vor den Zustellern.
>
>Und was passiert? 8 Items kommen in 6 (!) Einzelpaketen, aber alle am gleichen Tag.
>
>Und dann kommt DHL auch noch in den 20 Minuten, wo wir trotz Anwesenheit und Erwartungshaltung mal eben zum Kindergarten mussten. Also zurück in die Filiale.
>
>Amazon muss natürlich 6 einzelne Pakete bei DHL bezahlen. Das war früher mit 1-2 Lägern eigentlich nie der Fall. Inzwischen gibts allein in DE x Läger, und aus Polen wird sich auch noch bedient. Wahnsinn. Und so gut das alles funktioniert, so bedenklich ists eigentlich.


die Logistik ist einfach zu billig - und das vor allem zu Lasten der beschissen bezahlten Mitarbeiter/innen.
Die Leistung (Paket) müsste einfach deutlich teurer bzw. realistischer bepreist sein.
Das Problem gibt es doch auch in anderen Bereichen - Zulieferkonzepte in der Automobilindustrie? Lieber outsourcen - die Logistikdienstleister kosten einen Bruchteil. Wir sind doch nicht blöd und bezahlen eigene, teure Tarifmitarbeiter für diese Aufgabe.

>Ich glaub, ich geh vor Weihnachten mal wieder klassisch im Einzelhandel shoppen.

Ich LIEBE es shoppen zu gehen - im Gegensatz zu vielen anderen Männern. Schlendern, bummeln, Dinge richtig ansehen und anfassen können, ausprobieren. Ich genieße das richtig. Gerade bei Klamotten - ich habe noch nie (und werde nie) Kleidung online bestellen. Am besten 4 Größen, um alles zu probieren und den Großteil dann wieder zurück schicken. Ich hasse das aus mehreren Gründen.
Ausnahme sind z. B. mal Sneakers wo ich genau weiß welche Größe ich bei z. B. adidas benötige. Wenn dann mal ein Schuh im Sale ist, dann greife ich online zu und bin sicher, dass der passt.


< antworten >