Thema:
Danke flat
Autor: BumBum
Datum:10.12.17 07:06
Antwort auf:Sorry, aber DAS ist ja nun auch Quatsch von thestraightedge

Du hast es wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht um was es mir ging. Hätte es vlt. auch so ausführlich formulieren sollen :)

Eine materielle Erwartungshaltung habe ich absolut nicht. Jeder gibt was er kann und will - nur etwas Weihnachtsgeist beim Verpacken sollte Usus sein.

Nun aber Schluß damit - ich glaube jeder hat nun kapiert worum es mir ging und ich hoffe das es im nächsten Jahr dann nur noch eingepackte/-gewickelte oder sonstwie nett versandfertig gemachte Pakete gibt. Das erhöht doch den Auspackspaß für den Wichtel! :)

So bleiben die nächsten Paket! Ich will mehr Fotos sehen :)

Einen schönen, erholsamen Sonntag euch allen!

>>ich bin da voll bei levi. jeder solls machen wie er will/kann. u den zeitaufwand das alles einzupacken u was zu schreiben usw sollte man nicht unterschätzen. dazu kommt noch dass man vielleicht gar nicht der typ ist, etwas aufzuschreiben u es deshalb lässt.
>
>Zeitaufwand beim Verpacken? Ein paar Zeilen schreiben dauert zu lange? Daran scheiterts dann? Es war doch noch ne Woche Zeit bis zur Deadline...
>
>Ich will mich nicht zu dem konkreten Paket äußern, aber: man weiß ja schon ein bisschen auf was man sich hier einlässt. Ich finde jede materielle Erwartungshaltung schwierig, auch wenns hier sicher inzwischen gewisse Standards gibt. Da sage ich dennoch: jeder wie er kann. Wer nicht viel hat soll bitte dennoch mitmachen - vielleicht zieht er im Gegenzug den Jackpot und wird mit Tand überschüttet. Das würde mich freuen.
>
>Aber eine persönliche Note, halt ein bisschen "Geist der Weihnacht" ist nicht zuviel verlangt - denn eigentlich gehts doch darum, und nicht um per Zufallsgenerator zugewiesene eine Versandadresse für nicht mehr gebrauchtes, oder? Eine Karton aufmachen und ein bisschen was reinkippen ist irgendwie nicht in diesem Sinne. Wie gesagt: nicht auf dieses Paket bezogen - es gab ja auch in den letzten Jahren hier und da mal Ausschläge "nach unten". Dabei muss es ja nichtmal Geschenkpapier sein - ein bisschen Weihnachten vermitteln kriegt man ja auch anders hin, wenn man nun wirklich nicht verpacken kann oder will.
>
>Es bleibt ein schwieriges Thema, weils auch jeder anders empfindet, aber dennoch finde ich, dass eine Erwähnung von sowas hier nicht gleich den BumBum zum Unmenschen macht - auch wenns ein bisschen harsch rüberkam.


< antworten >