Thema:
jupp flat
Autor: Silverstar
Datum:08.12.17 23:13
Antwort auf:Re:Ich muss mal wieder was loswerden( Loser-Arlarm) von dab

Psychologe kann vom Hausartz ein Rezept bekommen. Bei mir wurden 25 Stunden Theraphie für den Anfang bewillig. Problem ist einen Platz zu bekommen, ich hatte mit einem Jahr Wartezeit echt Glück.

Ruf jedes Psychologen in deinem Umkreis an und lass dich auf die Wartelisten setzten. Fall dann mal der Anruf kommt "Termin ausgefallen, sie haben 30 Minuten um einzuspringen" lass alles stehen und liegen und geht hin.

Vehaltenstherapie kann mehr helfen, als Medikamente vom Psychater zu bekommen. Da ist nur halt die Wartezeit wesentlich geringer und die einfachere Lösung. Würd ich, auch wenn ich schlechtere Ehrfahrung mit gemacht habe, trotzdem in erwägung ziehen wenns sich verschlimmert.

Keine Psychopharmaka vom Hausarzt verschreiben lassen. Das ist zu 90% Mitrazapin oder Citalopram. Altbewärt, aber gibt mittlerweile deutlich bessers mit viel weniger NW.

Problem ein Psychater hat 10-15 Minuten für nen Patienten. Schreib dir auf was deine Probleme sind, was man dagegen tun kann. Was für Nebenwirkungen du auf keinen Fall haben willst, bei Psychopharmaka. Vorher informieren und aufschreiben, weil Arzt spielt NW generell runter. Und so sprüche wie ADs machen nicht süchtig (stimmt, nach der devinition von Sucht eines Arztes), mit vorsicht genießen.

Heißt nur nicht Entzug, sondern "Absetztsyndrom", ist das selbe in Grün...


< antworten >