Thema:
Sehr geil, Ware weg, Geld weg, Geschenke weg, Xmas weg flat
Autor: Pixelfresser
Datum:08.12.17 10:29
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Vielen Dank Hermes! =(

Mein Hermes Paket war ja seit Di. in der Zustellung, aber hier kam nie ein Zusteller mit Paket an (ich bin aus gesundh. Gründen eh immer zuhause und achte besonders auf die Klingel, wenn ich ein Paket erwarte).

Sendungsstatus (es hat sich bis jetzt noch nichts geändert):
[https://i.imgur.com/ekfld43.jpg]

Es kam hier NIE jemand bei mir vorbei, aber heute erzählt mir ein Nachbar, dass gestern ein Mann bei ihm geklingelt hat und "Passport, Passport!" gerufen hat. Er hat ihm aber keinen "Passport" gezeigt, da der Kerl (vermutlich der Hermes-Fahrer mit meinem Paket) wohl nicht sehr vertrauenswürdig aussah. =(

Naja, ich rufe nun heute bei Hermes an und wollte nachfragen, ob sie denn nicht ihren Fahrer kontaktieren können oder die Zweigstelle/Zustellbasis (oder wie das heißt) benachrichtigen können, dass sie vermutlich am falschen Haus waren.

Nö, geht nicht und ich bin selbst schuld, da angeblich das Lichtbild vom Pass nicht übereinstimmt(?) - so hat es wohl der Zusteller vermerkt. WTF?
Der war doch nie hier bei mir und der Nachbar hat gar keinen Pass vorgezeigt.

Die nette Dame von der kostenpflichtigen Hermes-Hotline hat mich dann angeraunzt, dass eine weitere Diskussion zwecklos ist, da das Paket schon an den Absender zurückgeht und ich neu bestellen soll (es war eine reBuy-Bestellung mit Sachen fürs Wichtelpaket und Geschenke für Weihnachten). Ich wollte noch fragen, ob sie es nicht einfach an die Filiale hier bei mir zustellen lassen kann, aber sie hat einfach mitten im Satz aufgelegt. Echt geil! =( Und dabei bin ich immer extrem freundlich, weil ich ja verstehen kann, dass sie im Stress sind wegen Weihnachten (und ich zudem auch mal im Service gearbeitet habe und weiß wie heftig manche Kunden drauf sind).

Nun denn, ich rufe also bei reBuy an und die waren immerhin sehr nett und haben sich entschuldigt (alle anderen Bestellungen bisher haben ja auch ohne Probleme geklappt). Aber die müssen nun auf die Ware warten, bis sie wieder bei ihnen ist, dann wird geprüft und in ein paar Wochen (also vermutlich weit nach Weihnachten bekomme ich meine hart ersparten 140 Euro wieder per Paypal, obwohl die es aus Sicherheitsgründen auch noch einige Zeit einbehalten, da die Zahlung von meinem Konto abgebucht wurde). Dann soll ich mir nun einen "Kaufalarm" für die Artikel setzen und die Sachen neu bestellen (was ja dann wohl erst im Januar gehen würde, da ich die Kohle erst dann zurückbekomme). Nochmal schicken können sie mir das Hermes-Paket leider nicht, wenn es wieder bei ihnen ist.

Vielen Dank Hermes! Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass ihr die Pakete im Gebüsch (bei Regen), in der Mülltonne (immerhin war's nur die Papiertonne) oder unter dem Auto des Nachbarn versteckt, aber diesmal ist es echt einfach nur k*cke! =(

Ach ja, die nette Dame von der Hermes-Hotline hat mich auch noch angemacht: "Wenn sie sich beschweren wollen, können sie das ja unter hermesblabla@hermesdingsbums.de (ich konnte es nicht verstehen, da sie es schnell vor sich hergenuschelt hat) machen!"

Menno, was für ein Dreck mal wieder. Naja, dann werde ich das Wichtel-Paket nun halt mit anderen schönen Sachen auffüllen und Geschenke fallen dieses Jahr dann doch etwas kleiner aus. Muss ich halt ein paar Pfandflaschen zusammensuchen und davon etwas nettes kaufen! =(


< antworten >