Thema:
Re:Spiegelreflex für Tochter gesucht flat
Autor: Trumpfass
Datum:07.12.17 17:42
Antwort auf:Spiegelreflex für Tochter gesucht von Matt

>Sie besitzt ein aktuelles MBP. Braucht sie da auch noch was an Soft- oder Hardware?
>Tasche, Stativ, Licht, Objektiv?


Hey,

also, DSLR ist nice, Systemkamera aber durchaus eine Alternative. Da stellen sich erstmal ein paar Fragen, beispielsweise: Was für Fotos möchte sie machen? Landschaft, Architektur und sowas, oder vielleicht eher Portraits? Möchte sie in Ruhe mit Zeit, Aufwand und Equipment fotografieren, oder eher on the go, im Urlaub, höherwertiges "knipsen". Oder geht's gar eher um qualitativ hochwertige Selfies? In letzterem Fall wäre eine Systemkamera zb. sicher die bessere Wahl, da kleiner und handlicher.

Beim Thema DSLR stellt sich die Frage: Habt ihr schon eine? Oder euer engerer Familien/Freundeskreis, bei dem sie sich auch mal ein Objektiv leihen könnte? Wenn ja, welche Marke haben, die? Denn Objektive immer gleich kaufen ist ein teurer Spaß. Ich bspw. bin bei Canon, weil meine Schwester bei Canon ist. ;) Inzwischen habe ich die bessere Kamera, aber ihre L-Objektive machen mir trotzdem ab und an Spaß. Merke: Gute DSLR Objektive sind was für die nächsten 20 Jahre (außer der Hersteller wechselt den Anschluss), den Body tauscht man eher mal (zumindest die ersten Jahre).

Beantworte diese Fragen, dann kann ich näheres beitragen. Disclaimer: Ich bin zwar bei weitem kein Profi, aber bisserl Wissen hab ich halt und teile es gerne. :)

Cheers,
Alex


< antworten >