Thema:
Re:Steuerprogramm & Doppelte Haushaltsführung? flat
Autor: Kilian
Datum:07.12.17 00:11
Antwort auf:Re:Steuerprogramm & Doppelte Haushaltsführung? von Zinkhal

Hi, danke! Das werde ich mir gleich anschauen. :)

Da du schon mal da bist, darf ich dir auch noch eine Frage dazu stellen? Ich hoffe, das geht in Ordnung...

Was würdest du sagen: Kann ich für neu benötigte Einrichtungsgegenstände (Bett, Küchenausstattung, Fernseher etc.) auch eine eidesstattliche Erklärung + entsprechendem Bankauszug anstelle einer konkreten Quittung abgeben - auch wenn der Bankauszug keine genaueren Angaben zu den gekauften Gegenständen macht (bspw. „Ikea Regensburg: -782,74€“)? Alle Gegenstände bekomme ich gar nicht mehr aufgelistet; mir geht’s jetzt nur um die größten Posten (Bett, TV, Mobiliar)...

PS: Regensburg wäre hier Ort des Zweitwohnsitzes, d.h. es ließe sich evtl. daraus schon eine Zweckbestimmung der gekauften Gegenstände für den Zweitwohnsitz postulieren. Gangbar?


< antworten >