Thema:
Bei mir auch sehr bizarr flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:06.12.17 15:09
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Verlasse ja meine Firma zum 31.12, mein letzter Arbeitstag wäre dann der 18.12.
Ach nein, die Personalabteilung hatte sich vertan, im Auflösungsvertrag steht nur die verkehrte Zahl. Die können sie natürlich übers Arbeitsgericht einfordern, aber wollen sie das wirklich?
Wir haben dich schon ihre volle Prämie bezahlt, die wir uns gespart hätten, wenn sie auf uns gehört, und einfach die Kündigungsfrist kurzen lassen hätten.
Aber nein, sie bestanden ja auf einen Auflösungsvertrag, dann seien sie doch zufrieden.



Ich werde die Firma hier ja im guten verlassen, ganz einfach weil ich das mit mir selbst nicht anders vereinbaren könnte.
ABER, wie dämlich muss man sein, das einen Mitarbeiter in den letzten Tagen sowas zu sagen. Ich könnte krank werden (Männer Grippe), oder einfach meine Produktivität auf Null setzen, und die können nichts, aber auch garnichts dagegen tun.
Warum jemanden an einem Dienstag statt an dem Montag gehen lassen? Ich hatte gemütlich meine Bürokratischen Dinge hier abgewickelt und wäre dann mittags gegangen.
So werde ich Montag ganz bestimmt nichts mehr machen, und den ganzen Scheiß dann am Dienstag erledigen, und keiner, wirklich keiner ist Gewinner dabei.


< antworten >