Thema:
Re:Bin bei euch! flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:06.12.17 09:15
Antwort auf:Re:Bin bei euch! von warhammer

>>>Eine feste Zusage hab ich jetzt (Firma A). Habe angst diese aufs Spiel zu setzten und im worst >case sagt Firma B dann auch noch ab..
>>
>>Warum auf's Spiel setzen? Meinst du es ist easy, gute Mitarbeiter zu finden und der Arbeitgeber würde sich jetzt voll freuen, die Stelle nochmal auszuschreiben, wieder Bewerbungen zu lesen und Gespräche zu führen und in der Zwischenzeit wird die eigentliche Arbeit im Unternehmen ja nicht weniger. Wenn sie einen besseren Kandidaten für den Job hätten, hätten sie dich nicht gewählt.
>>
>>Ein Plan B wäre es, einfach mal schnell zu machen. Du rufst JETZT direkt Firma B an und fragst ob das Gespräch heute oder morgen direkt stattfinden kann, weil du einem anderen Unternehmen eine Antwort schuldig bist ob du antrittst oder nicht. Firma A teilst du mit, dass du dich am Montag spätestens wegen der restlichen Formalitäten meldest und kannst dann immer noch höflich absagen oder natürlich den unterschriebenen Vertrag abgeben.
>
>Habe am Freitag das 2. Gespräch bei B.
>Werde da sagen, das ich bis spätestens zum 14.12 eine Entscheidung brauche.
>

Ich war mal in einer ähnliche Situation und hatte meinem Favoriten Firma B dann ganz klar gesagt, wenn keine schnelle Entscheidung kommt, dann nehme ich Angebot A an. Manchmal dauern solche Personalentscheidung dann doch noch ein paar Wochen und dann ist der andere Job weg. Am Ende hast du vielleicht gar keine Arbeit, wenn sich Firma B doch mal anders entscheidet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname