Thema:
Brauche Rat flat
Autor: warhammer
Datum:06.12.17 07:12
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Bin kurz davor eine neue Stelle anzutreten.

Bei Firma A habe ich nach dem zweiten Gespräch einen Vertrag mit nach Hause bekommen. Noch nicht unterschrieben, sind jedoch so verblieben, das ich am 8.1.17 dort anfange.

Zwei Tage später hatte ich noch ein Gespräch bei Firma B (Termin stand schon lange fest) und war zu meiner Überraschung sehr angetan von der Firma.

Gestern schrieb mir Firma B, sie wollen noch ein zweites Gespräch.

Firma A hat auch geschrieben, ob sie schon die entsprechenden Lizenzen (Konstruktionsprogramme) ordern soll.

Wie schaffe ich es, Firma A noch hinzuhalten, ohne das die denken ich möchte Spielchen spielen?
Wie formuliere ich es möglichst positiv, das ich noch die Entscheidung von Firma B abwarten möchte?

Will natürlich schon wissen, ob ich potentiell auch bei Firma B einsteigen könnte.

Beide Firmen sind sehr interessant. Firma A ist jedoch 80 km entfernt und Firma B nur 50 Km.


< antworten >