Thema:
Re:Finanzamt: Umsatzsteuer vs. Einkommenssteuer flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.12.17 21:41
Antwort auf:Re:Finanzamt: Umsatzsteuer vs. Einkommenssteuer von euph

>>Sie wollen es bei mir aber innerhalb von einer Woche und nicht innerhalb von 4 Wochen haben. Dann wäre es nämlich erst im neuen Jahr fällig. Deswegen meine Aussage, dass ich das selbe Problem hab und meine Vermutung mit "schnell die Kassen voll machen" bis Ende des Jahres.
>
>Die vier Wochen zählen ab dem Datum, wo die Erklärung übermittelt wurde und nicht ab dem Zeitpunkt, wo du eine Mitteilung über die Umsatzsteuer bekommst. Die vier Wochen sind eine gesetzliche Frist, die man nicht einfach mal wegen "schnelle Kasse" verkürzen kann.


Wie gesagt: die liegt bei mir nicht vor. Auch bei uns ist der Zahlungstermin vor Weihnachten, aber nicht 4 Wochen nach Einreichung.


< antworten >