Thema:
Re:Im Zweifel ist es keine Straftat... flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.12.17 18:16
Antwort auf:Re:Im Zweifel ist es keine Straftat... von Xtant

>
>>So ist es.
>
>Stimmt schon... Knackpunkt (auf Seiten der Post) ist letztendlich eh die Abholkarte und ich hatte ganz vergessen, dass er die ja hat bzw. zumindest rankommt.
>
>>Witzigerweise lassen die sich aber bei Ersatzzustellung an Nachbarn nicht den Ausweis zeigen. Es könnte genausogut die Putzfrau des Nachbarn sein, oder der Heizungsableser, der dann das MacBook Pro unterschlägt.  Ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn wer ist schon tagsüber selbst daheim... Als hier Pakete wegkamen, war es übrigens der Paketfahrer selbst (kein DHL-Paket, Wettbewerber). Da war der Bote so dreist und hat die Unterschrift meiner Nachbarin gefälscht... Hatte ich glaube ich mal an anderer Stelle erwähnt.
>
>Nunja, zumindest wir (DHL) sind strengstens dazu angehaltewn, außerhalb der Wohnung Pakete nuran uns bekannte Personen zu übergeben. Bzw. sich dann tatsächlich den Ausweis zeigen zu lassen.
>
>Davon ab ist die Nachbarschaftszustellung bekanntermaßen  eh ein rechtlich heikles Thema.


Ja, das hatten wir ja auch an anderer Stelle schon, im Endeffekt wird die Post gut damit fahren, relativ kulant zu sein, wenn mal was wegkommt, weil alles andere zu aufwendig wäre. Allerdings kann ich das mit "uns bekannte Personen" auch bei DHL nicht bestätigen, wir haben ständig neue Fahrer und ich würde jetzt ja gerne behaupten, dass ich wahrscheinlich einfach so seriös aussehe, das ist aber samstags mittags nicht zwangsläufig der Fall, wenn ich heimwerkele oder putze etc. Bisher wollte aber keiner den Ausweis bei einer Ersatzzustellung sehen.


< antworten >