Thema:
Re:Super! flat
Autor: Marukka
Datum:05.12.17 15:29
Antwort auf:Re:Super! von Sachiel

>>Hat uns dreien sehr gut gefallen. Ich will jetzt nix zu den Rätseln spoilen, falls hier noch andere gerne in den Raum wollen, aber insgesamt war das das Geld schon wert.
>>
>>Es gab zuerst eine kleine Einführung und die grundlegenden Verhaltensregeln, dann eine Toilettenpause und dann ging es rein in den Raum, der sehr nett eingerichtet war und tatsächlich auch Elemente aus dem Spiel beinhaltete. Die allerdings, wenn sie in die Rätsel eingebunden waren, anders eingebunden waren als im Spiel.
>>
>>Ich kann den Escape Room also nur empfehlen und wir werden sicher noch ein paar der anderen Räume probieren. Gerne auch mit ein paar Maniacs, selbst wenn die Terminfindung dann wieder kompliziert werden könnte.
>
>Danke für die Ausführung. War bis jetzt in zwei Escape Rooms und frage mich, ob die sich noch groß unterscheiden können, ist ja schon alles irgendwie ähnlich. Gute Ausstattung könnte aber noch was rausreißen. Neulich anlässlich eines Kumpelgeburtstages auf der Rickmer Rickmers gewesen. Da gibt's gleich zwei: Kombüse und Kapitänskoje. War ganz cool eigentlich, weil die Räumlichkeiten teils off limits sind und man kriegt noch ne Karte für den Museumsteil. Wie gut war die Ausstattung? Wenn man googelt, kommen da ja doch einige unterschiedliche Sachen teils auch aus anderen Ländern raus.


Puh, du fragst Sachen...
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, weil ich keinen Vergleich hab bisher. Gefühlt war es alles ganz gut. Sag nett aus und nur ab und zu hat es etwas gestört, dass ein paar Sachen hinter Plexiglas waren, vermutlich, weil andere Spieler etwas zu sehr nach den Lösungen gesucht haben. Gestern hab ich mich noch mit einem Kumpel unterhalten, der den Raum vor einiger Zeit auch gemacht hatte, und von weniger Plexiglas berichtete.

Aber an sich war die Ausstattung nett und auch das Setting von Team Escape sehr schön. Fing schon damit an, dass ich selten so gut gepflegte Toiletten erlebt habe. Wie gesagt insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.

Ansonsten muss man allerding eingestehen, dass es zwar nett war, aber nicht der echte Grusel. Besser (viel besser) als der Hamburg Dungeon, aber eben nichts Angsteinflössendes. Mein Kumpel hatte mir im selben Atemzug einen anderen Raum für den echten Horror empfohlen, wenn du daran Interesse hast könnten wir ja mal im nächsten Jahr einen Termin suchen.


< antworten >