Thema:
Re:Finanzamt: Umsatzsteuer vs. Einkommenssteuer flat
Autor: magus
Datum:04.12.17 18:52
Antwort auf:Re:Finanzamt: Umsatzsteuer vs. Einkommenssteuer von euph

>>Hab das selbe Problem. Kommt mir so vor, als ob die Ende des Jahres nochmal schnell die Kassen füllen wollen, bevor die Anfang nächsten Jahres die Rückzahlung an die Leute raus schicken, die ihre Erklärung zu spät abgegeben haben!
>
>Siehe mein Post unten. Die Umsatzsteuer ist eine Steuer, die man selbst berechnet, anmeldet und dann innerhalb von vier Wochen bezahlen muss. Das hat nichts mit "schnell mal die Kassen" vollmachen zu tun.


Sie wollen es bei mir aber innerhalb von einer Woche und nicht innerhalb von 4 Wochen haben. Dann wäre es nämlich erst im neuen Jahr fällig. Deswegen meine Aussage, dass ich das selbe Problem hab und meine Vermutung mit "schnell die Kassen voll machen" bis Ende des Jahres.


< antworten >