Thema:
Qualität ist irgendwie ziemlich daneben flat
Autor: Boabdil
Datum:04.12.17 18:12
Antwort auf:Produktionsfehler bei bett1 Matratze? von Boabdil

Vom Liegekomfort kann ich nichts negatives berichten. Das scheint augenblicklich ganz gut zu sein. Aber ich hatte jetzt Mal Gelegenheit mir die Matratze genauer anzuschauen.

Qualitativ ist das schon ziemlich billig. Das fängt bei meinem ursprünglichen Problem an, dass die beiden Schaumstoffelemente (H3 und H4) nicht eben aufeinenanderliegen. Es ist völlig schief angebracht, sodass sogar teilweise mehr als 2 cm überstehen:

[https://picload.org/view/drioprgr/img_2763.jpg.html]
[https://picload.org/view/drioprga/img_2765.jpg.html]
[https://picload.org/view/drioprgl/img_2762.jpg.html]

Zweitens empfinde ich den Bezug als total lapprig. Der hängt da ziemlich lose drüber, was zwar ein Abnehmen und Anbringen erleichtert, aber ein bisschen straffer und fester könnte das schon sein.

Drittes Problem: Die Matratze in 140 x 200 cm ist kleiner! Bei meiner vorherigen Matratze vom Möbelhaus war 140x200 genau abgemessen und füllte mein Bettgestell vollständig aus. Bei der Bett1 habe ich an den Rändern große Lücken / Abstände zwischen Matratze und Bettgestell, was echt gar nicht geht.

Entweder ich habe hier ein totales Montagsmodell bekommen, oder die Qualität hat aufgrund der großen Bestellungen wirklich gelitten. Das Ding geht definitiv zurück.


< antworten >