Thema:
Re:Ich hänge irgendwie gerade fest. flat
Autor: chifan
Datum:30.11.17 12:59
Antwort auf:Re:Ich hänge irgendwie gerade fest. von Matt

>>>Ich habe drei Monate Kündigungsfrist. Vier Monate Projekt sind noch bei meinem Arbeitgeber eauftragt. Der Auftraggeber hat mich bereits angesprochen, ob ich nicht wechseln mag(Unternehmen ist unter den Top drei der AG in D).
>>
>>Für einen Aussenstehenden ist es natürlich nicht einfach zu beurteilen. Aber nach Deinen Schilderungen über die aktuellen Zustände würde ich wohl das Wechselangebot annehmen. So wie Dein Chef in Deiner Schilderung rüberkommt, ist wohl keine zukünftige Besserung der Zustände zu erwarten.
>
>Hab nachgefragt. Hängt nach wie vor bei der Geschäftsführung.
>Ich gehe davon aus, dass man gerne meine Leistung verkauft und mit dem Geld andere Dinge finanziert, wie Audi Q7s, Management Seminare usw.
>
>Ich hab meinem Boss mitgeteilt, dass mir die Anerkennung fehlt und ich aus der Erfahrung wenig Hoffnung auf eine Änderung habe. Heute Abend mach ich den Lebenslauf fertig und ergänze die Einträge bei LinkedIn und Xing, verteile den CV noch an ein paar Personaler und dann mal schauen.
>
>Mich ärgert die Kündigungsfrist. Im Prinzip sind das Stand heute vier Monate:-/.


Hast du die so im Vertrag stehen? Falls ja, lässt sich das aber durchaus verhandeln (Aufhebungsvertrag, Kürzung Kündigungsfrist), wenn der Job erst einmal da ist. Dein AG hat ja nichts davon, einen unmotiverten Mitarbeiter weiterzubeschäftigen.


< antworten >