Thema:
Re:Wie können die Leute... flat
Autor: K!M
Datum:29.11.17 12:41
Antwort auf:Wie können die Leute... von Ihsan

>...auf der einen Seite den Verfall der politischen Diskussion und die bewusst gesteuerte Entwertung der Medien als "Fake News" (in bspw. den USA) kritisieren und zur selben Zeit wissenschatliche Arbeiten (am Beispiel Glyphosat) und deren (weitestgehend sachliche) Medienaufbereitung hierzulande als ebensolche (von der Industrie bezahlten und in Auftrag gegebenen) FakeNews deklarieren und für ungültig erklären?
>
>Sitzen hier nur politische Fachleute die sich auch mit Pflanzenvernichtungsmitteln auskennen und daher zu beiden Themen sachliche und objektive Einschätzungen geben können? Oder wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
>
>Wie passt das zusammen?


Hauptsache Klicks und Reaktionen. Im Allgemeinen wird gar keine evidenzbasierte Diskussion mehr geführt. Wieso auch? Wenn es zu Erkenntnisgewinn kommt, ändert das weder die Einstellung noch das Handeln. Es gibt nur noch zwei Arten von Teilnehmern: Trolle oder die, die sich bestätigt sehen wollen


< antworten >