Thema:
Re:Oh weia flat
Autor: fianna
Datum:28.11.17 23:04
Antwort auf:Oh weia von Droog

Du bist ein feinfühliger und emotionaler Mensch. Das ist eine Stärke.
Es kann aber auch zur Schwäche werden, wenn man damit nicht umgehen kann.

Lösung: Maßnahmen die verhindern, dass Du durch diese Schwäche leidest.
Wie beim Bodybuilding, defizit Beine ausmerzen und konkret angehen und mehr Kreuzheben und Beinpresse machen (oder sowas halt). Ich mein das jetzt wirklich nicht negativ oder als Diss, zumal jeder seine Probleme vor sich herträgt und sich Hilfe/Coaching suchen nichts schlimmes ist.

Emotionen schnell lesen zu können ist wie gesagt eine Stärke. Ignoranten Menschen passiert das nicht - aber die sind dann halt auch ignorant und kriegen vieles nicht mit. Dafür sind die aber auch einfach im Umgang.

Jeder sagt Dir hier, dass Du das Problem bist.  Such dir nen Coach (muss nichtmal "psycho" sein). Es ist nicht schlimm wenn man das macht. Genausowenig wie wenn man zum Arzt geht, wenn man krank ist. Und so ziemlich jeder hat seine Probleme, nur erkennt man die nicht immer direkt.

Eigentlich reicht hier schon ein souveräner Umgang mit der ganzen Sache. Natürlich kann ich es nicht beurteilen - aber durch was Du schreibst, kommst Du so rüber wie jemand zu dem man eher Abstand halten will, weil es indirekt zu Unwohlsein, Aussprachen und "Problemen" wegen Lapalien fühlt.

Psyche kann man trainieren wie den Bizeps. Muss auch nicht mal genau diese Situation treffen.  

Ich weiß ist alles auch ein bißchen witzig gemeint, weil Maniac und so. Aber im Grunde ist es einfach: Da fehlt Souveränität und Du interpretierst alles, dann reagierst Du wieder über, dann Aussprache, dann wieder Problem usw. Nervt natürlich alle.

Vielleicht ist die Person auch einfach doof und hat selbst ihre Probleme. Alles nicht Dein Problem. Dann ist es halt so. Man kann auch so zusammenarbeiten. Nett und zuvorkommend sein was Arbeit angeht und gut ist.

Allein dass es dich in deinem Tagesablauf betrifft wie Kollegen mit dir umgehen ohne dich zu mobben oder so - WTF. Ich würde auch Distanz zu Menschen halten wo alles zum Problem wird - nicht aus Böswilligkeit, aber weil man sich schlecht fühlt wenn man Leute so runterzieht nur weil man mal was falsches sagt oder schlecht drauf ist oder wenn dann immer Probleme wegen Nichtigkeiten entstehen.


< antworten >