Thema:
Re:Oh weia flat
Autor: magus
Datum:28.11.17 22:39
Antwort auf:Re:Oh weia von Rikkimaru

>Du solltest die Wirkung nicht unterschätzen.

Die Wirkung von jemanden der Bullshit über dich erzählt? Die Unterschätze ich keineswegs. Ich hab schon einige Gespräche mit Urhebern und Teilhabern des ganzen geführt und während Menschen die das nur von jemandem hören, vielleicht noch überzeugt werden können, dass das alles nicht der Wahrheit entspricht, sind die Urheber einfach so.

Ich hab es jedenfalls schon lange aufgegeben Menschen davon zu überzeugen, was für ein toller Typ ich bin. Wozu auch? Mein engster Freundeskreis weiß das auch ohne Überzeugungsarbeit und Menschen die mich nicht leiden können, die können mich einfach nicht leiden. Anders rum ist es ja genau so und mich könnte auch keiner überzeugen jemanden toll zu finden, wenn die Chemie einfach nicht passt.

Warum also irgendjemanden zur Rede stellen? Wenn jemand meint, dass das er nur interessant ist wenn er über mich ablästert, dann ist das sein Problem und nicht meins.


>Ich habe da meine Lektion gelernt und gehe gegen sowas massiv vor.

Ja, wenn du die Zeit dafür hast und es dir Spaß macht, dann kannste das auch tun! Die meisten vermeiden es aber in Zukunft einfach, dass irgendwas zu dir durchdringt. Du brauchst dir keine Illusionen machen, dass ein "klärendes" Gespräch die Leute davon abhält schlecht hinter deinem Rücken zu reden.

Des weiteren macht es dem ein oder anderen vielleicht auch einfach keinen Spaß jeder noch so kleinen Geschichte im Bekanntenkreis hinterher zu rennen und die Leute zur Rede zu stellen. Ich glaube jedenfalls, dass Droog eher nicht der Typ ist, der bei sowas die Konfrontation sucht. Ihn belastet ja schon, was so ne verheiratete Trulla womöglich über ihn denkt, also sollte er wohl besser jeglichen anderen Belastungen, in Form von Bürofunk, eher aus dem Weg gehen.


< antworten >