Thema:
Hat hier jemand Erfahrung mit IKEA TRÅDFRI? flat
Autor: Kilian
Datum:28.11.17 14:04
Antwort auf:Der Smart Home Thread von StefanK

[http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/lighting/smart_lighting/]

Ich würde mich gerne zum Ende des Jahres mit dem Thema Smart Lighting befassen und bin daher (nicht zuletzt aus finanziellen Gründen) bei Ikeas TRÅDFRI-Serie gelandet. Leider finde ich die Ikea-Homepage (s.o.) nicht so übersichtlich und informativ, aber einen Prospekt oder weitergehende Infos finde ich nirgendwo und ein Besuch bei Ikea wird zeitlich die nächsten Wochen nicht drin sein.

Wer kennt sich denn mit diesen Produkten aus und kann kurz erklären, was man wofür braucht und wie eine sinnvolle Ausstattung für den Start aussehen könnte? Wofür nutzt ihr Smart Lighting daheim und wofür kommt es eurer Meinung nach nicht infrage?

Gibt es gute Tests oder Einführungen in die Produktserie oder ein Blog, das sich grundsätzlich mit dem Thema Smart Home bzw. Smart Lighting befasst?

Wie ist die (iOS-)App, die Ikea zur Verfügung stellt und wie funktioniert das zusammen mit Apples Home Kit?

Danke schon mal im Voraus! :)


< antworten >