Thema:
Dito flat
Autor: Atlan
Datum:26.11.17 15:43
Antwort auf:Huel (Soylent-Konkurrent) von Sachiel

Bin durch den Thread hier vor ein paar Wochen erst drauf aufmerksam geworden, und da ich seit einigen Monaten beim Bodybuilding wieder richtig Gas gebe und mir alles reinpfeife, was legal erhältlich ist, hab ich mir einfach mal probeweise zwei Packungen davon bestellt.

Damit ersetze ich seit knapp drei Wochen mein Frühstück. Das bestand vorher aus zwei Aufbackbrötchen (vier Hälften) mit Käse, Quark, Marmelade, etc. Dazu ein gekochtes Ei sowie ein Glas Direkt-Fruchtsaft.

Die belegten Billo-Brötchen habe ich jetzt durch 500 ml Huel ersetzt. Dazu weiterhin ein Ei sowie den Direktsaft.

Und was soll ich sagen? Ich bin deutlich besser gesättigt und habe in den Stunden danach auch ein angenehmeres Gefühl in der Magen-Darm-Gegend. Stuhlgang ist auch fester als zuvor. Liegt wahrscheinlich an den vielen Ballaststoffen. Dazu noch vegan, zuckerarm und 40 (!) Gramm Protein pro Drink. Besser gehts eigentlich nicht.

Ich habe nicht vor, weitere Mahlzeiten mit Huel zu ersetzen. Aber wenn man seine ungesündeste Mahlzeit des Tages durch Huel ersetzt, tut man sich bestimmt nichts Schlechtes.

Ach ja, schmecken tut es mir auch noch. Allerdings habe ich nach ein paar Tagen schon immer wieder Lust auf etwas gemischteres und deftigeres am Morgen. Daher schiebe ich jetzt sonntags immer ein Nicht-Huel-Frühstück ein, dann schmeckt das Zeug montags auch wieder.


< antworten >