Thema:
Re:Bodengleiche Dusche - Pro und Contra flat
Autor: Telemesse
Datum:26.11.17 12:30
Antwort auf:Bodengleiche Dusche - Pro und Contra von PoP

>bin mir nicht sicher ob drei kleinere Kinder da eher dafür sorgen das nach dem Duschen das ganze Bad nass ist...
>
>Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob ich hinsichtlich Kids / Reinigung etc. lieber eine niedrige Wanne wählen sollte oder bodengleiche Dusche?


Wir haben bodentiefe Dusche und Badewanne. Kleinere Kinder haben bei uns die Dusche eigentlich nie genutzt sondern sind immer in die Badewanne und bei größeren Kindern gibt es keine Probleme mit der Dusche.
Generell muss man bei bodentiefen Duschen etwas mehr drauf achten, daß die Abläufe oder Syphons frei sind und das Wasser nicht aufstaut (Gerade bei Mädels mit langen Haaren). Längere Ablaufrinnen sind da etwas besser geeignet als Rundabläufe.


< antworten >