Thema:
Win 10 Fall Creators Update zufällige Freezes des PC flat
Autor: magus
Datum:25.11.17 15:11
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

Ich hab vor 2-3 Wochen das Fall Creators Update installiert und seitdem friert der Rechner zufällig, aber regelmäßig ein.

Ich hab schon das hier im Netz gefunden [https://www.drivereasy.com/knowledge/solved-windows-10-freezes-locks-up-randomly-easily/#2]

Und habe keinerlei Fehler beim Speicher, SSD oder System gefunden. Ich hab jetzt auch die Energiespeicher Option (C-State) mal, im unter dem Link vorgeschlagen deaktiviert. Eigentlich würde ich die aber gerne wieder aktivieren, damit der Rechner im Desktop betrieb nicht so viel Strom frisst, aber wenn es wirklich daran liegt, lass ich sie deaktiviert.

Was komisch ist und warum ich den Post mache. Nach dem Freeze muss ich einen Hard Reset machen und danach wollte Windows bis jetzt jedesmal ein Update machen. Das Update läuft auch komplett durch und danach startet sich der Rechner von selbst neu und dann kommt ne Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte und alles Rückgängig gemacht wird. Rechner startet dann nochmal neu und startet ganz normal, ohne einen weiteren Versuch ein Update zu installieren. Bis zum nächsten Freeze.

Hatte jemand schon mal das Problem und weiß ob es wirklich nur an den Energiespar Einstellungen im Bios liegen kann?


< antworten >