Thema:
Re:Ortofon 2m Black gekauft flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.11.17 20:20
Antwort auf:Re:Ortofon 2m Black gekauft von LustigesWiesel

>Aber wenn ich alleine Mal wieder meine Alan Parsons Project Platten auflegen merke ich das Musik nicht nur Nebenher gehört werden will, sondern auch Mal Aufmerksamkeit braucht.

Ach, wenn ich  mich mit meinem HiRes-Player und einem brauchbaren Kopfhörer hinsetze, versinke ich auch komplett in die Musik, da sollte mich auch niemand ansprechen. Auch wenn ich sie schneller zum Laufen bekomme :).

Ich mag diesen Thread trotzdem und finde es faszinierend, was für ein Aufwand getrieben wird, um aus dieser unvollkommenen und kompromissbehafteten Technik, deren Grundprinzip schon über 150 Jahre alt ist, das Optimum herauszuholen.

Der eine mag den Vinylklang, dem anderen wird das Höschen bei einem analytischen Klangbild feucht, das ihn Details hören lässt, die er vorher noch nie wahrgenommen hat. Wichtig ist doch nur die Liebe zur Musik und wenn die da ist, dann bekommt sie auch die nötige Aufmerksamkeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname