Thema:
Re:Und noch ein IT-Consulant flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:23.11.17 11:49
Antwort auf:Re:Und noch ein IT-Consulant von K!M

>>>>Seit 2,5 Jahren inhouse. Davor über 5 Jahre extern (aber nicht bei meinem aktuellen Arbeitgeber)
>>>
>>>Beratest du deinen eigenen Arbeitgeber? irgendwie schräg, habe sowas noch nie gesehen.
>>
>>Naja, ich z.B. erstelle/betreue Workflow-Prozesse für die anderen Abteilungen/Mitarbeiter hier, Stichwort: Digitalisierung.
>
>Klingt nach Projektmanagement/planung und nicht Beratung oder wechselst du nach der Planung  die Abteilungen und die setzen das um? immer wieder interessant wie das anderswo läuft, jeder.Kunde anders.



Um deine Frage von unten zu beantworten:
Ich berate die Fachbereiche und erkläre was Technisch möglich ist und Prozess-seitig Sinn macht. Wenn endlich nach gefühlt 100 Meetings das OK(Kostenübernahme) da ist übernehme/Leite ich die Umsetzung!
Als interner Berater hat man etwas mehr mit "Politik" zu tun. Ansonsten weichen die Aufgaben eines Externen und Internen Beraters nicht viel ab.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname