Thema:
Re:OneDrive verschlüsseln flat
Autor: FelixTheCat
Datum:22.11.17 19:49
Antwort auf:Re:OneDrive verschlüsseln von Topper Harley

>>Moin,
>>kann ich freigegebene Ordner in OneDrive echt nicht verschlüsseln bzw. ein Passwort für die Ordner vergeben?
>>Was ist wenn jemand (zb. Suchmaschinen) den Link "findet"?
>>
>>Gibt's da nicht was?
>>
>>Danke
>>Felix
>
>Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber die Daten sollten schon vorher dort verschlüsselt landen.


Wenn ich bei OneDrive ein Ordner mit z.B. Bilder für andere Personen freigeben möchte, brauch ich dafür nur den Link zu dem Ordner in der Cloud.
Bei anderen Anbietern brauche ich den Link zum Ordner und ein Passwort.
Das heißt, dass jeder der den Link irgendwie bekommt (auch Suchmaschinen etc.) den vollen Zugriff auf meinen Ordner mit Bildern hat.
Und das klingt nicht gut, da ich kein Passwort vergeben kann.
Aber vielleicht gibt es ja eine andere Lösung?


< antworten >