Thema:
Re:Nach dem Fahrrad Verkauf ist vor dem Fahrrad Kauf flat
Autor: deltax
Datum:21.11.17 08:53
Antwort auf:Re:Nach dem Fahrrad Verkauf ist vor dem Fahrrad Kauf von Telemesse

>>>>>>Gestern meinen Cube Fully(48er Rahmen und 26er Räder) weiterverkauft da ein MTB imo eigentlich nicht zu mir passt.
>>>>>>Vorweg: ich kenne mich mit Fahrrädern nicht so gut aus. Mein gefährliches Halbwissen basiert auf irgendwelchen Forumseinträgen bzw. Internetrecherche!
>>>>>>Mein Fahrstil ist eher Sportlich und meine Radtouren erstrecken sich über 16 - 50 Km pro fahrt.
>>>>>>Ich fahre zu 40% Strasse und zu 60 "Waldautobahn", Jährliche Fahrleistung liegt bei 1000 - 1500 Km. Es wird ausschließlich im Sommer bei "Schönwetter" gefahren. Körpergrösse ist knapp 180 cm. Laut dieser Anforderungsprofil hatte ich mir vorgenommen entweder ein Fitnessbike oder ein Crossbike mit Hardtail(oder doch ein Trekkingbike?) zu holen. Ausserdem will ich, wegen der Laufruhe, unbedingt 29er Räder haben.
>>>>>>Mit Cube habe ich super Erfahrungen gemacht, weshalb ich bei der Marke bleiben würde.
>>>>>>Ausserdem habe ich die Überlegung ein E-Bike zu holen, aber ich kann mich nicht ganz dazu durchringen.
>>>>>>Was wäre eure Empfehlung?
>>>>>
>>>>>Ich habe ein vergleichbahres Fahrprofil wie du und habe mir vor zwei Jahren ein KTM Loreto Cross gekauft und bin damit hochzufrieden.
>>>>>[https://www.das-radhaus.de/ktm-loreto-cross-schwarz-2017/]
>>>>>
>>>>
>>>>Das sieht ganz gut aus aber die Rahmengeometrie sagt mir beim Cube besser zu.
>>>>
>>>>>Habe daneben noch ein Cube Kathmandu Trecking Rad, daß ich aber kaum mehr angefasst habe seit ich das KTM habe. Die Ramengeometrie beim KTM sagt mir einfach mehr zu als beim Cube. Ist aber sicherlich individuell verschieden.