Thema:
Re:Danke. n/t flat
Autor: K!M
Datum:20.11.17 15:03
Antwort auf:Re:Danke. n/t von Dr. Robotnik

>>>>... muss ich mich selbst darum kümmern, in welche Aktien ich investieren will oder kann ich sagen: hey Bank, hier sind 50 Euro, macht mal was draus.
>>>
>>>ich bin kein Experte. Du suchet dir einen Fond aus, den du besparen willst. Aus welchen Aktien der Fond besteht der unterliegende Index anhand seiner Regeln.
>>>
>>>Beispiel. Du besparst eine Dax ETF der auf dem Dax basiert. Dieser bestimmt an Stichtagen seine Komposition und Gewichtung, das spiegelt der Sparplan automatisch von alleine. Du musst nix tun ausser einmal dich für den ETF entscheiden und monatlich einzahlen. Fertig
>
>ETFs werden aktuell überall empfohlen und sind wohl auch die klügste Variante. Ganz frei von Risiko ist die Sache IMO jedoch nicht und die nächste Krise kommt sicher.
>Da jetzt im Boom in Aktien einzusteigen... Ich weiß nicht... Bin aber auch kein Experte.
>Vielleicht erstmal Sparbuch und dann in der Krise in einen ETF einsteigen. Das wäre meine Empfehlung.


Nein, Market Timing ist keine erfolgreiche Strategie und für ein Kleinkind egal, da der Anlagehorizont sehr weit weg ist.


< antworten >