Thema:
Ich hab den Airfryer XL flat
Autor: Mona
Datum:20.11.17 14:16
Antwort auf:Heissluftfriteusen taugen die Dinger was? von Telemesse

Und bei uns ist er fast täglich im Einsatz. Das Ding heißt zwar Fritteuse, ist aber ein Heißluftofen. Im Gegensatz zum Backofen trocknet wohl wegen der Kompaktheit aber nix aus.

Ich back jeden Sonntag frische Brötchen drin, die würden im Backofen bei 220 Grad 30 Minuten brauchen. Hier brauchen sie bei 180 Grad nur 20 Minuten. Man hat einen enormen Zeit- und Stromvorteil.

Wenn du mal bei Youtube nach Videos schaust, findest du einiges, was da so geht. Pizza selbstgemacht wird super genial mit dünnem Boden, aber ohne trocken zu werden. Hühnchenbrust, die ich normalerweise nicht so mag, weil sie schnell trocken wird, wird hier genial kross außen und innen noch saftig. Du kannst auch Kuchen drin backen.

Fleisch wird super drin, kurz in der Pfanne anbraten und dann im Ofen fertig garen (dicke Steaks usw.). Da geht dann natürlich auch mit Niedrigtemperatur. Die ist von 50 - 200 Grad in 5er Schritten regelbar.

Hab ich schon erwähnt, dass nix trocken wird? :-)


< antworten >