Thema:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen flat
Autor: Orochi
Datum:20.11.17 10:14
Antwort auf:Pixel 2 & iPhone X Hands on von Great Teacher Onizuk

>Ich habe mir heute mal die beiden neuen Pixel Geräte näher angeschaut. Kurzum: Ich bin total enttäuscht. Die Displays vom Pixel 2 und Pixel 2 XL waren gleichmaßen erschreckend blass, verwaschen & dunkel, ich war schon ein wenig geschockt. I
>


Hab hier ein kleines Pixel 2 (sowie ein kleines Pixel 1 und ein Oneplus 3T zum direkten Vergleich) und das Pixel 2 hat den besten Screen unter den drei Geräten, sehr hell (deutlich heller als die anderen o.g. Geräte), tiefes Schwarz, gute, natürliche Farben, überhaupt keine Mäkel erkennbar (die ja auch nur das XL haben soll).

Hab das Display setting des Pixel 2 auf natural colors. Boosted und saturated mode sind aber auch ok und bei weitem nicht so schlimm und übertrieben wie bei Samsung Geräten, sondern immer noch eher ähnlich dem sehr guten sRGB setting des Oneplus 3T, also sehr dezente, natürlichere Farben.

Der Pixel 1 Bildschirm ist mir lustigerweise im Vergleich zum Pixel 2 im direkten Vergleich viel zu unnatürlich bunt, wirkt fast schon wie ein Galaxy, sehr schade, dass man hier nichts an den Farben einstellen kann (das geht nur beim Pixel 2).

Ein Pixel 2 XL hatte ich noch nicht in der Hand, da kann ich nichts dazu sagen.

Abgesehen vom Screen ist das Pixel 2 für mich als Vanilla Android Fan das beste Android Gerät, was ich je hatte. Selbst das Oneplus 3T wirkt dagegen fast schon antiquiert und langsam, hätte ich so gar nicht erwartet. Stock ist Oxygen dann doch weit voraus, wesentlich runder und ästhetisch schöner (und ja, ich hab auf dem 3T bereits Oreo, sieht aber nach wie vor aus wie Oxygen Nougat).

Das Design vom Pixel 2 gefällt mir auch sehr gut, was an bezel less so toll sein soll habe ich ehrlich gesagt nie verstanden (außer natürlich größerer Bildschirm bei kleineren Gesamtmassen, aber den meisten scheint es ja warum auch immer eher ums Design zu gehen).

Ich dachte erst das Pixel 2 wird bestimmt dem eher biederen Pixel 1 sehr ähnlich schauen, tatsächlich sieht es aber total anders aus, ist schwer zu beschreiben. Wirkt einfach wertiger und moderner.

Die Qualität der Kamera ist natürlich der Wahnsinn, Google assistant via squeeze endlich schneller und unkomplizierter als je zuvor, always on display fantastisch, Pixel launcher und exklusive Features sehr nette Boni.

Und ich habe um die 5h SoT (heute sogar 6).

Dicke Empfehlung.

P.S.: Mein Vater hat ein Galaxy S8, ich persönlich finde Design, Displayfarben und natürlich TouchWiz furchtbar (vor allem TouchWiz) , kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass das so gelobt wird.

P.P.S.: nach einem Jahr Oneplus 3T (das Pixel 1 gehört meiner Frau) endlich wieder alles auf dem Handy mit nur einer Hand machen können rockt!


< antworten >