Thema:
Re:Seltsames Abnehmverhalten flat
Autor: Arakon
Datum:19.11.17 13:55
Antwort auf:Re:Seltsames Abnehmverhalten von Faerun

>>Moin.
>>Ich nehm weiterhin ab, heute morgen standen 92kg auf der Waage.
>>Allerdings wundert mich ein wenig, wie.
>>Ich ess gesund, laufe ein wenig, usw. Ich steckte jetzt 3 Monate+ auf 95kg fest, mit leichten Schwankungen. Jetzt hab ich innerhalb 2 Wochen über 3kg abgenommen. Obwohl ich gar nicht mehr so sehr auf die Ernährung geachtet hab, gab mehrfach relativ kalorienreiches Essen. Wie kommt's, dass ich ewig festhänge, dann spontan in kurzer Zeit gleiche mehrere Kilo verliere?
>
>Schwer von hier aus zu sagen, aber da du nicht mehr auf deine Ernährung achtest, kann es auch einfach sein, dass deine Wahrnehmung dich trügt und du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du denkst. Gewichtsverlust ist grundsätzlich nie Zauberei und lässt sich wie du weißt auf Calories out > Calories in reduzieren und das wird bei dir passiert sein. Ich weiß nicht, ob du nebenher Krafttraining gemacht hast und es in den letzten Wochen hast schleifen lassen, denn Muskelverlust würde natürlich auch zu Gewichtsverlust führen, aber 3kg erklärt das eigentlich nicht.


Bewegung usw war schon immer eher wenig bei mir, hat sich aber nicht geändert. Training mach ich kein spezifisches (wobei ich demnächst wieder anfangen werde, auf den Crosstrainer zu steigen.. jetzt, wo man nicht mehr durch die Hitze drauf verreckt).
Evtl. ist es wirklich wie Kilik sagt eine Temperatursache, das hat angefangen, als es auch so ekelhaft kalt wurde.

Wobei ekelhaft kalt ja auch fast albern ist.. vor 30 Kilo konnte ich bei dem Wetter noch mit ner leichten Jacke auskommen.


< antworten >