Thema:
Re:Paket an Packstation verschollen... flat
Autor: Arakon
Datum:19.11.17 12:06
Antwort auf:Re:Paket an Packstation verschollen... von Xtant

>
>>Was zum Teufel geht denn da schief?
>
>Um das klären zu können, wäre es schonmal hilfreich, wenn du nicht permanent technische Begriffe durcheinanderwirfst. ;)
>
>Was ist es denn nun? Brief oder Paket?
>
>Brief IT Sendungsverfolgung nennt sich entweder Einschreiben oder es ist ein H-Brief. Diesen Service gibt's aber noch nicht so lange, er wird außerdem bislang zu 99% nur von Amazon genutzt. Zudem ist es so, dass diese H-Briefe in der Zustellung NICHT getränkt/gescannt werden... nur wenn was schiefläuft bzw. Er nicht Zustellbasis ist.
>
>Das andere: wenns wirklich ein Brief ist (also technisch gesehen), dann klappt Packstation nur bedingt. Zumindest werden die "händisch" in diePackstation gelegt (manuelle Eingabe der Postnummer) und nicht gescannt. Trotzdem hättest du im Moment des Einlegens eine entsprechende Mitteilung bekommen müssen.


Die Dinger sind ne 600g Box. Eins ist über https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQueryResult.html verfolgbar (das erste), daher geh ich davon aus, es wurde als Brief oder Päckchen verschickt, nicht DHL Paket. Allerdings auch nur der Status "Die Sendung wurde am 04.11.2017 zugestellt.", keine sonstige Info. Das zweite halt gar nicht.
Anbieter boten beide "Lieferung an Abholstation" an.
Über beide kam weder eine Mitteilung per SMS, DHL App, und auf Paket.de ist auch nichts gelistet.
Ebay sagt, die Adresse, an die laut 1. Händler geliefert wurde, ist (erste Zeile ist meine Postnummer):

Die Anschrift lautet: 3*******
Packstation 174

Frankfurt  60528

Das sind ja alle Daten, die nötig sind, oder?


< antworten >