Thema:
Re:Jemand Tipps für ne simple&effektive Sicherheitskamera? flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.11.17 12:05
Antwort auf:Re:Jemand Tipps für ne simple&effektive Sicherheitskamera? von bragon

>Ich habe kürzlich mit dem Thema Einbruchschutz im Haus befasst. Einen absoluten Schutz gibt es (in bezahlbarer Form) nicht. Man kann es potenziellen Einbrechern nur so schwer wie möglich machen. Laut Experten geben die nach einer recht kurzen Zeit wieder auf, wenn die Versuche nicht von Erfolg gekrönt sind.

Eben. Ich habe hier zusätzliche Riegel von ABUS an den Balkontüren und Fenstern angebracht (kostet nicht die Welt). Das sollte ein paar Minuten Zeit kosten, und eventuell lassen die Spitzbuben dann von meiner Wohnung ab und gehen zum Nachbarn ;-)

Diese Überwachungskameras sind aber nicht schlecht, wir haben die auch. Meine Mutter überwacht damit sogar ihr Ferienhaus in Spanien. Klar, wenn der Einbrecher den Stecker rauszieht oder das WLAN lahmlegt, sendet sie nicht mehr, aber darauf muss er erst einmal kommen. Man hat bis dahin wenn man Glück hat aber ein gerichtsverwertbares Foto. Eine Kombination aus Prävention und Beweisdokumentation ist denke ich nicht verkehrt.


< antworten >