Thema:
Re:Heute (fast) ein Paket aus Japan bekommen... flat
Autor: Xtant
Datum:19.11.17 10:39
Antwort auf:Re:Heute (fast) ein Paket aus Japan bekommen... von JPS

Das hast du missverstanden. Natürlich haben wir Wechselgeld dabei. Jeder Zusteller bekommt Betrag x. Dieser Betrag wird zum Teil etwa in Briefmarken umgewandelt. Der Rest ist eben... zum Wechseln.

Aber ich kann doch nicht zaubern... wenn ich zum Beispiel am Tag schon eine Nachnahme hatte. Etc. PP. D.h. Es schwankt ständig, wie sich die x Euro aufsplitten. Ich kann mal besser und mal schlechter rausgeben.

Aber wie stellst du dir das darüber hinaus vor? Wie soll für 100.000 Zusteller gewährleistet sein, dass sie immer und überall passend rausgeben können? Ist doch nicht machbar...
Und da der Kunde ja genau weiß, was er zu entrichten hat, liegt es an ihm, dass alles passt. IMO völlig logisch.

Zur Praxis: Ich hab im Jahr vielleicht 60, 70 Nachnahmen, Zoll etc. einzusammeln. Und da mimt es vielleicht einmal vor, dass man es einfach nicht hinkriegt. Drei-, viermal muss ich den Leuten den Sachverhalt erklären. Woraufhin sie ihren Hunderter bei 22,76 Euro Nachnahme wieder einpacken und passendes Geld aus dem Geldbeutel ziehen. Sagt ja auch so einiges.

Ein wirkliches Problem ist es eigentlich nicht, darum ja im obigen Fall: dumm gelaufen.


< antworten >