Thema:
Re:Wie ist der durch die Flughafen Kontrolle gekommen? flat
Autor: _bla_
Datum:17.11.17 22:15
Antwort auf:Wie ist der durch die Flughafen Kontrolle gekommen? von magus

>Metaldetektor müsste doch piepen bei dem Teil und spätestens dann müsste die Security doch merken, dass da einer eine Fußfessel hat.

Ich denke nicht, das der Metalldetektor da zwangsläufig piepst. Auf kleinere Metallstücken reagiert die Metalldetektoren ja nicht, sonst würden die ja beim jeder Jeans wegen Reißverschluss und Nieten reagieren. Das Gehäuse von der Fußfessel sieht ja sehr nach reinem Plastik aus und die Menge an Metall in der Elektronik der Fußfessel ist vermutlich auch relativ übersichtlich. Je nach Messprinzip des jeweiligen Metalldetektors am Flughafen dürfte neben der reinen Menge an Metall auch die Form eine Rolle spielen. Es dürfte schwer werden, größere Wirbelströme zu erzeugen, wenn das Metall in vielen kleinen elektronischen Bauelemente verteilt ist.


< antworten >