Thema:
Re:Wie sieht's denn mit Urlaubsbazar aus? flat
Autor: Rocco
Datum:17.11.17 11:53
Antwort auf:Re:Wie sieht's denn mit Urlaubsbazar aus? von Fieldy

>Ich war vor kurzem selbst überrascht, dass es wirklich nur 20 Tage sind, die gesetzlich >vorgeschrieben sind. Ich hab 24 und selbst das finde ich schon arg an der Grenze.

In meinen letzten drei Firmen waren 20 Tage Standard. Für die Amis, die eine der Firmen übernommen hatten, war das immer noch unglaublich viel, vor allem wegen der etlichen zusätzlichen deutschen Feiertage. Darüber hinaus habe ich das Office vom 23.12. bis 01.01. immer zugemacht - praktisch (nicht berechneten) zusätzlichen Urlaub verfügt. Am Ende hat das schon so gepasst für alle, aber das ist natürlich in einem größeren Unternehmen, vor allem mit konservativeren Arbeitnehmern, undenkbar.

Wäre ich in einer normalen Anstellung ohne große emotionale Bindung zum Unternehmen, würde ich aber auch das Maximale an Urlaub herausholen wollen, also >=30 Tage.

Greets
Rocco


< antworten >