Thema:
Re:Urlaubsziel mit Polarlicht flat
Autor: simon
Datum:17.11.17 11:06
Antwort auf:Urlaubsziel mit Polarlicht von Nehemia

>Fragen: War da schon mal jemand und kann Tips geben?
>


Ich war schon mal da und kann bestätigen was im von Optimus Prime verlinkten Artikel steht:

Iceland is also a good choice, Deehr said, as long as you make sure to set aside enough time to compensate for cloudy skies. (The island nation's weather can be uncooperative.)

Die Isländer, mit denen ich damals gesprochen habe, waren auch der Meinung, dass sich Norwegen (noch) besser eignet weil die weniger oft bewölkten Himmel haben.

[EDIT]: Empfohlen wurde mir damals [http://www.gi.alaska.edu/AuroraForecast] und [http://www.vedur.is/]

>Was ist die beste Zeit um die Lichter überhaupt bestaunen zu können? Geplant ist eine Woche Urlaub.

Dezember-April

Viele Grüße
Simon


< antworten >